m2 - Monika Mersak : : erfahrung
 

 

Meine Erfahrung

Die Konzeption und Erstellung von Texten, Beschreibungen und Kurzgeschichten perfektionierte ich in der Schreibwerkstatt Hamburg.

Nutzen Sie aber auch meine Industrie-Erfahrung gepaart mit Agentur- und Verlagshintergrund.

Produktmanagement bei einem international bekannten Markenartikler im Foodbereich

Mir oblag im Rahmen des Product Managements

- die Vorbereitung sowie Durchführung von Launches und Relaunches,
- die Erstellung des Marketingplans samt
- Budgetverantwortung,
- die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (Nielsen-, GfK-Daten),
- die Erarbeitung geeigneter Maßnahmen auf der Basis dieser Analysen.

Zu meinem Aufgabengebiet gehörten auch

Potentialanalysen,
- die graphische Darstellung komplexer Untersuchungen,
- die Erstellung von Management-Summaries und Empfehlungen,
- die Vorbereitung von Präsentationen.

Ich war Team-Mitglied

- bei der Konzeption von international durchgeführten Marktforschungs-Projekten,
- bei deren Analyse und Interpretation für den deutschsprachigen Raum.

Die Aufgabenstellung umfasste auch

- die Sicherung der Marktführerschaft durch Innovationen,
- die Entwicklung von Kommunikations-Strategien,
- die Erarbeitung von Promotions,
- der Ausbau der Corporate Brand Strategy in Zusammenarbeit mit dem Marketingmanager.

Die eigenverantwortliche Steuerung

- der Promotion-Agentur
- von der Erstellung des Briefings bis zur
- Umsetzung und Erfolgskontrolle.

Die Schulung der

- Außendienstmitarbeiter und
- Mitarbeiter der Promotion-Agentur.

Vermarktung sowie Public Relations in einer „Verlagentur“ – eine gelungene Mischung aus Verlag und Werbeagentur

Hier war ich unter anderem verantwortlich für

- die Betreuung des ARD TIGERENTEN Mitmach-CLUBs. Der Service umfasste auch die Gewinnung von Kooperationspartnern, wie z.B. SCHNEEKOPPE, die TUI, FUTUREKIDS und OLYMPUS, für gemeinsame Auftritte und Aktionen rund um den TIGERENTEN Mitmach-CLUB.

Ein weiterer Schwerpunkt war die

- Akquise und anschließende Betreuung von Buch-Herausgebern wie z.B. MILKY WAY, OLYMPUS, HERTA und BARILLA.

Im Rahmen der Herausgeberschaft entwickelte ich zusammen mit den Markenartiklern

- Messeauftritte,
- Buchhandelspromotions
- und Verkaufsförderungsstrategien.

Aufgrund meiner PR-Erfahrung in einer international tätigen Tourismus-Organisation, meiner Erfahrung im Umgang mit Redaktionen und Journalisten wurde ich auch mit der PR für die Verlagsprodukte betraut.

Meine Hauptaufgaben waren

- die Recherche geeigneter Medien und deren Ansprechpartner,
- das Verfassen der Pressetexte,
- das Entwickeln samt Versenden der Pressemappen,
- die Dokumentation der PR-Ergebnisse.

Über alle weiteren beruflichen Stationen berichte ich gerne in einem persönlichen Gespräch!


Copyright © Monika Mersak all rights reserved